Reiten auf Juist in der Nordsee

Lange Zeit war das Reiten und Ausreiten auf Juist kein Problem, bis dann der einzige vorhandene Pferdebetrieb den Reitbetrieb eingestellt hat, weil sich das ganze nicht mehr gelohnt hat - zumindest soweit wir recherchieren konnten. Der Betrieb hat sich in der Zwischenzeit in den letzen paar Jahren auf die reine Kutschenfahrt spezialisiert und bietet diese Kutschenfahrten als Ausflugsgelegenheit hat. Im Sommer 2020 ist jedoch mit dem Berufsreiter Christoph Brandenburg, der schon auf Juist aktiv war, wieder auf die Insel gekommen.


Disclaimer: Dies ist eine unabhängige Plattform über Reiten und Ausreiten an der Nordsee - wir bieten hier keinen Reiturlaub oder Ausritte an der Nordsee an, aber wir erklären hier die Möglichkeiten zum Reiten an der Nordsee, wo es Reitwege an der Nordsee gibt und vieles für Reitferien an der Nordsee in Deutschland.

Reiterhof auf Juist

Wer nicht reiten oder ausreiten auf Juist möchte, sondern mit einer Pferdekutsche unterwegs sein möchte, hat in Juist ein etabliertes Angebot mit dem Fuhrmannshof Kannegieter. Das Problem beim Reitbetrieb auf Juist ist sicher, dass die Kosten das ganze Jahr gleich bleiben und man aber die potentielle Kundschaft nur in den Hoch-Sommer-Monaten erreichen kann.

Richtigen Reiterhof gibt's nicht...

Für alle, die auf der Nordseeinsel Juist reiten wollen - und die Insel ist ja förmlich quasi eigentlich dazu geschaffen, wenn man sich die Insel einmal genauer ansieht, gibt es aber doch offenbar 2020 gute Nachrichten. Denn ein Reiter, der schon einmal auf Juist aktiv war, ist wieder dort. Christoph Brandenburg ist auf der Insel zurück und bietet Ausritte für Touristen und Gäste auf der schönen Insel an. Die hat einen nahezu ewig langen Sandstrand im Norden zu bieten, aber natürlich ist dabei immer auch Rücksicht auf Badegäste angesagt. Die Badegäste sind aber erst ab der Mitte der Insel anzutreffen.

Reiten im Osten von Juist

Sicher die schönste Zone zum Reiten ist der etwa 200 - 400 Meter breite (!) Strand im Osten der Insel Juist, dort wo dann neben dem Strand auch der Flugplatz ist. Mehr über das Ausreiten auf Juist haben wir auf einer eigenen Seite zusammengefasst.

Thema fertiglesen...

Rund um die Nordsee...

Reiten an der Nordsee im Winter

© Scott Osborn / Unsplash

Nordsee-Ausritt im Winter?

Kann man auch im Winter an der Nordsee ausreiten gehen? Ist das Meer etwa gefroren? Und wie sind die Strände im Winter, wenn man an der Nordsee beim Reiten unterwegs ist? Hier die Infos.

Reiten im Winter

Model werden

© Tamara Bellis / Unsplash

Traumberuf Model!

Das klingt einfacher, als man denkt. Model zu sein ist kein leichter Job, es ist nicht nur mit vielen Reisen und Anstrengung verbunden, man muss auf gewappnet sein und darf nicht in Fallen tappen.

Model werden?

Nordsee - Unsere digitale Plakatwand!

Hier kann Ihre Werbung stehen!

Werbung?

1. Werbefläche: 45 € / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Nordsee

Hier kann Ihre Werbung stehen!

Werbung?

2. Werbefläche: 45 € / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Nordsee

Kutschenfahrten auf Juist

Wenn Reiten schon eher schwierig ist, weil sich das für die meisten Betriebe nicht mehr gerechnet hat, dann gibt es zumindest Kutschenfahrten. Das ist aber nicht nur ein Ausflug mit dem Pferd, sondern auch einer sehr übliche Fortbewegungsweise. Denn auf Juist sind praktisch - mit Ausnahme von Notfall- und Einsatzfahrzeugen keine Autos vorhanden. Niemand fährt auf Juist mit einem PKW in der Gegend herum. Die Taxis haben zwar Reifen, aber keinen Motor sondern sind mit durchschnittlich 2 PS unterwegs - Pferdestärken mi wörtlichsten Sinne.

HUF Spedition Juist

Das Insel-Taxi auf Juist von der Huf Spendition Juist bietet neben Ausflugsfahrten auch ein eigenes Airport-Taxi auf Juist an. Quasi eine Flughafen-Kutsche, die Erwachsene und Kinder im Sammeltaxi entweder vom Flugplatz Juist in den Ort bzw. retour oder zur Siedlung/Loog bringt. Die Fahrzeiten des Airport-Transfers per Pferdekutsche sind an die Linienflugpläne am Flughafen Juist angepasst.

HUF Spedition Juist GmbH

Flugplatzstr. 11
26571 Juist

Tel: +49 4935 664

E-Mail: info[at]huf-juist.de

Internet: www.huf-juist.de

Fuhrmannshof Kannegieter

Eher auf Ausflugsfahrten und weniger auf Taxi-Services spezialisiert ist der Fuhrmannshof Kannegieter, dessen Hauptsitz befindet sich übrigens relativ nahe bei der HUF Spedition Juist auch nahe dem Flugplatz. Angeboten werden vor allem die Inselrundfahrt mit der Pferdekutsche, die etwa eine Stunde dauert und die Billfahrt am Watt mit einer Dauer von 4 Stunden.

Fuhrmannshof Kannegieter

Flugplatzstr 13

26571 Juist

Tel: +49 4935 498

Fax: +49 4935 8257

Mail: info[at]fuhrmannshof.de

Internet: www.fuhrmannshof.de

Startseite Inhaltsverzeichnis