Ausreiten an der Nordsee

Neben den beliebten und begeisternden Wattenritten - also Ausritte ins Wattenmeer - gibt es auch von vielen Reitschulen und Reitställen Angebote für Ausritte ins Hinterland an der Nordsee. Das Land ist sehr sehr flach, man sieht weit und es sind viele schöne Landschaften an der Nordsee in Deutschland zu finden. Wer in der Region ausreiten geht, wird neben den schönen Küsten an der Nordsee auch viele schöne Wälder und Wiesen zu sehen bekommen und natürlich Attraktionen wie Windmühlen, Leuchttüme und ähnliche Sehenswürdigkeiten, die in der Region sehr verbreitet sind.


Disclaimer: Dies ist eine unabhängige Plattform über Reiten und Ausreiten an der Nordsee - wir bieten hier keinen Reiturlaub oder Ausritte an der Nordsee an, aber wir erklären hier die Möglichkeiten zum Reiten an der Nordsee, wo es Reitwege an der Nordsee gibt und vieles für Reitferien an der Nordsee in Deutschland.

Ausreiten an der Nordsee

Die schönen Landschaften, die sich an die deutsche Nordsee anreihen, bieten für viele Reiterinnen und Reiter hervorragende Bedingungen zum Ausreiten. Beliebt ist natürlich - wie könnte es anders sein - ein Ausritt am Meer bzw. am Strand der Nordsee. Dort spricht man von Wattenritten, also Ausreiten am und auch durch das Wattenmeer. Aber die Reiterhöfe an der Nordsee - egal ob in Niedersachsen oder in Schleswig-Holstein - haben noch viel mehr rund um das Ausreiten an der Nordsee zu bieten. Schöne Ausritte führen oftmals auch ins Hinterland, man bekommt Mühlen, Kirchen, Leuchtürme zu sehen und außerdem natürlich ein außergewöhnliches Panorama. Das ist auch durch die sehr flache Landschaft sowohl in Schleswig-Holstein als auch im Norden von Niedersachsen gewährleistet.

Reitwege und Wanderreiten

Vor allem in Schleswig-Holstein wurde zum Reiten und Ausreiten ein ausführliches großes und auch an vielen Stellen zusammenhängendes Netz von Reitwegen ausgebaut. Aber auch in Niedersachen gibt es zahlreiche schöne Reitwege, die man mit dem Pferd nutzen kann. Die meisten Strände, die man zum Ausreiten nutzen kann, sind nicht auf dem Festland zu finden, sondern auf den Inseln. Das hat auch die Attraktivität der Inseln in der Nordsee, insbesondere Borkum, Juist, Norderney, Blatrum und Langeoog in Niedersachsen aber auch die Inseln Föhr, Sylt sowie Amrum und auch Pellworm gesteigert. Daher sind diese Inseln bei Reiterinnen und Reitern natürlich sehr beliebt, aber die Preise für Ausritte und auch für Reitunterricht auf den Inseln liegen doch deutlich über den Kosten für Reiten auf dem Festland in Niedersachsen oder Schleswig Holstein.

Thema fertiglesen...

Rund um die Nordsee...

Reiten an der Nordsee im Winter

© Scott Osborn / Unsplash

Nordsee-Ausritt im Winter?

Kann man auch im Winter an der Nordsee ausreiten gehen? Ist das Meer etwa gefroren? Und wie sind die Strände im Winter, wenn man an der Nordsee beim Reiten unterwegs ist? Hier die Infos.

Reiten im Winter

Model werden

© Tamara Bellis / Unsplash

Traumberuf Model!

Das klingt einfacher, als man denkt. Model zu sein ist kein leichter Job, es ist nicht nur mit vielen Reisen und Anstrengung verbunden, man muss auf gewappnet sein und darf nicht in Fallen tappen.

Model werden?

Nordsee - Unsere digitale Plakatwand!

Hier kann Ihre Werbung stehen!

Werbung?

1. Werbefläche: 45 € / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Nordsee

Hier kann Ihre Werbung stehen!

Werbung?

2. Werbefläche: 45 € / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Nordsee

Ausreiten an der Nordsee

Wer mit dem Pferd an der Nordsee unterwegs ist und einen schönen Ausritt an der Nordsee genießt, den erwarten lange Strände und ein schönes reizvolles Hinterland. Besonders gefragt beim Ausreiten an der Nordsee ist die Region Mittleres Nordfriesland, wo man 12 Routen mit ungefähr 200 Kilometer langen Reitwegen ausgebaut hat. Das Mittlere Nordfriesland ist Teil von Schleswig-Holstein.

Startseite Inhaltsverzeichnis